Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Fahrten im Rausch
Mit Alkohol und Drogen waren zwei Autofahrer am Donnerstag in Heidenheim unterwegs.

Ulm (ots)

Gegen 17.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Passatfahrer. Der 43-Jährige war in der Bergstraße unterwegs. Die Beamten hatten den Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Ein Test bestätigte das.

Auch eine berauschte Autofahrerin stoppten die Polizisten: Die 58-Jährige fuhr gegen 21.45 Uhr in der Karlstraße. Dort stoppten die Beamten ihren Tiguan. Sie kontrollierten die Frau und hatten den Verdacht, dass sie zuviel Alkohol getrunken hat. Auch das bestätigte ein Test.

Beide Fahrzeuglenker kamen in ein Krankenhaus. Dort nahm ihnen ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt in einem Labor ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, welche Drogen und wieviel davon die VW-Fahrer tatsächlich intus hatten. Beide durften vorerst nicht mehr weiterfahren. Die Frau musste zusätzlich noch ihren Führerschein abgeben.

Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Wie bereits angekündigt, führt die Polizei deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

+++++0149326 0150157

Claudia Kappeler, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm