Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Landkreis Biberach - Polizei stoppt berauschte Fahrer
Vier gefährliche Fahrten beendeten die Beamten am Montag und Dienstag im Landkreis Biberach

Ulm (ots)

Gegen 15 Uhr war ein Golf in Laupheim unterwegs. In der Pfarrer-Aich-Straße stoppte ihn eine Polizeistreife. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Deshalb kam der 34-Jährige in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel und welche Drogen der Mann genommen hatte.

Kurz vor 21 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer in Ochsenhausen. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 47-Jährige zu viel Promille intus hatte. Der Mann durfte nicht weiterfahren und musste sein Auto im Buschelackerweg stehen lassen.

Auch in Eberhardzell war ein Betrunkener mit seinem Pkw unterwegs: Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 22 Uhr: Schnell bestätigte sich der Verdacht der Polizisten, dass der Fordfahrer zuviel Promille hat. Der 54-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab.

Am Dienstag beendete die Polizei bei Unterbalzheim eine Fahrt im Rausch: Gegen 2.15 Uhr kontrollierten die Beamten eine 28-Jährige. Schnell hatten die Polizisten den Verdacht, dass die Fordfahrerin zu viel Alkohol getrunken hatte. Deshalb kam sie in ein Krankenhaus. Dort nahm ihr ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wieviel Promille die Frau intus hatte. Den Führerschein behielten die Polizisten ein.

Auf die Autofahrer kommen jetzt Anzeigen zu. Außerdem erhalten die Führerscheinstellen Berichte über Fahrten im Rausch.

Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

++++0264085 0265605 0265933 0266308

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm