Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Im Vorbeifahren gestreift
Ein Fahrer eines Sattelzuges kümmerte sich am Montag in Heidenheim nicht um den verursachten Schaden.

Ulm (ots)

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein PKW in der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Römerstraße. Der Fahrer stoppte auf der linken Spur. Er wollte abbiegen. Ihm kam ein Sattelzug mit Auflieger entgegen. Der fuhr zu weit rechts und streifte den Daimler-Benz an der vorderen, linken Fahrzeugseite. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ungefähr 4.000 Euro zu kümmern. Die Polizei sucht nun den Fahrer eines Sattelzuges mit weißem Fahrerhaus und blauem Auflieger.

Nach dem Unfall sprach ein Mann mit dem Daimler-Fahrer und fuhr danach dem Sattelzug hinterher. Die Heidenheimer Polizei (07321/3220) sucht nun auch diesen Mann.

Bei dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort handelt es sich um kein Kavaliersdelikt. Straftaten der Art werden von der Polizei konsequent verfolgt und können zu Geldstrafen, Fahrverboten und sogar Freiheitsstrafen bei den Unfallflüchtigen führen. Als Verursacher eines Unfalls ist der Austausch der Personalien und das Warten an der Unfallstelle Pflicht. Die Reparatur eines Unfallschadens ist meist teuer und kann mit großem Aufwand und Ärgernissen verbunden sein. Wer weiterfährt sollte sich in die Position des Gegenübers versetzen.

++++0264634

Stefan Heer / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm