POL-UL: (UL) Allmendingen/Schelklingen - Verursacher fahren weiter
Am Samstag erlitt in Schelklingen ein Fußgänger leichte Verletzungen. Auch bei Allmendingen hielt ein Unbekannter nicht an.
Ulm (ots)
Gegen 12 Uhr war ein 72-Jähriger von Grötzingen in Richtung Bundesstraße unterwegs. Dem Mann sei ein grauer Mazda auf seinem Fahrstreifen entgegen gekommen. Deshalb sei er mit seinem VW ausgewichen und mit einem Leitpfosten zusammen gestoßen. Der Mazda sei danach einfach weitergefahren. Der Schaden am VW beträgt rund 1.000 Euro.
In Schelklingen war gegen 14.25 Uhr ein Fußgänger auf dem Gehweg neben der Ehinger Straße unterwegs. Der 82-Jährige ging in Richtung Ehingen. In die gleiche Richtung soll auch ein SUV gefahren sein. Etwa 100 Meter nach der Bahnhofstraße soll der SUV einem Ford Transit ausgewichen sein. Danach stieß der SUV mit dem Fußgänger zusammen. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach den Flüchtigen. Sie bittet unter der Telefon-Nr. 07391/5880 um Zeugenhinweise. In Schelklingen soll ein hellbrauner VW Tiguan davon gefahren sein. Der Wagen soll mit zwei Personen besetzt gewesen sein.
Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
0396389++++0395981
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell