POL-UL: (UL) Ulm - Mehrere Straftaten aufgedeckt
Nicht nur einen Verstoß stellte die Polizei bei einer Kontrolle am Dienstag in Ulm fest.
Ulm (ots)
Eine Streife kontrollierte gegen 22 Uhr in der Neuen Straße einen Audi. Hierbei hatten die Polizisten den Verdacht, der Fahrer stünde unter der Beeinflussung von Drogen. Das bestätigte ein Test, wonach der Fahrer mutmaßlich Kokain und Marihuana konsumiert hatte. Hierauf habe der Mann den Beamten ein Rezept vorgelegt, womöglich um die Fahrt unter Drogen zu legitimieren. Schnell stellte sich heraus, dass das Rezept gefälscht war. Nicht nur das. Auch bei dem vorgelegten Führerschein handelt es sich mutmaßlich um eine Totalfälschung. Die Beamten stellten die Dokumente sicher. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und sieht mehreren Anzeigen entgegen.
Auch ohne Pappe war gegen 18.15 Uhr ein Autofahrer in der Blaubeurer Straße unterwegs. Der 24-Jährige musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Damit soll die Durchführung des Strafverfahrens gesichert werden.
Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!
+++++++0854223++++0853338
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell