POL-UL: (UL) Ulm - Einbrecher kommt durchs Schaufenster
Von Donnerstag auf Freitag zerstörte ein Unbekannter die Verglasung eines Geschäfts in Ulm.
Ulm (ots)
Laut Polizeiangaben war der Unbekannte an einem Gebäude in Wiblingen in der Straße "Erenäcker" am Werk. Dort zerstörte er mit einem Wackenstein und einem Pflasterstein das Schaufenster. So gelangte er ins Innere, wo er nach Brauchbarem suchte. Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat und wie hoch der Schaden ist, weiß die Polizei noch nicht. Sie hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefon-Nr. 0731/1880 an die Ulmer Polizei.
Auch in der Nacht zum Donnerstag waren Einbrecher am Werk. Aus einer Gaststätte in der Zeitblomstraße hatten sie Schnaps erbeutet. Zuvor brachen sie ein Schloss auf, um in das Innere zu gelangen.
Geschäfte, Gaststätten und andere Gewerbe- und Freizeiträume sind nach polizeilicher Erfahrungen immer wieder Ziele von Einbrechern. Da Fenster und Türen meist die Schwachstellen eines Gebäudes bilden, stehen sie im Fokus der Einbrecher. Ihnen kann die Arbeit erschwert werden, indem Sicherungen installiert werden. Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm und Umgebung ist dieser unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
+++++1111239+++1108380
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell