POL-UL: (UL) Wiblingen - Hundehalter geschlagen - Leicht verletzt wurde ein Hundehalter, als er am Dienstagvormittag von einem Passanten geschlagen wurde.
Ulm (ots)
Gegen 11:15 Uhr sprang der entlaufene Hund im Dreifaltigkeitsweg an einer Passantin hoch. Der Hundehalter holte seinen Hund sofort zurück und maßregelte diesen. Hierzu packte er den Hund am Ohr. Dies wiederum missfiel einem zufällig anwesenden Passanten, der den Hundehalter zur Rede stellte. Es entwickelte sich ein Streitgespräch über die Erziehungsmethoden. Der Streit eskalierte. Der Passant schlug dem 55-jährigen Hundehalter mit der Faust ins Gesicht. Der Mann fiel um und verletzte sich an Lippe und Nase. Er musste von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden. Der Passant fuhr mit seinem Auto davon. Das Kennzeichen wurde von dem Geschlagenen abgelesen. Das Polizeirevier Ulm-West nahm die Ermittlungen auf. Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
+++++++++++++++++++ (2420668) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell