Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC)(GP)(HDH)(UL) Region - Polizei schließt Geschäfte
19-mal musste die Polizei in der Region zum Infektionsschutz eingreifen.

POL-UL: (BC)(GP)(HDH)(UL) Region - Polizei schließt Geschäfte / 19-mal musste die Polizei in der Region zum Infektionsschutz eingreifen.
  • Bild-Infos
  • Download

Ulm (ots)

Die Polizei hatte für das Wochenende Kontrollen angekündigt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4553251) - und auch durchgeführt. Am Samstag und am Sonntagvormittag waren die Streifen in den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim und in der Stadt Ulm verstärkt unterwegs, unterstützt vom Polizeipräsidium Einsatz. Die meisten Menschen hielten sich an die Regeln zum Infektionsschutz, lobt die Polizei. Nur dreimal mussten die Beamten Gruppen Jugendlicher auflösen und wegschicken.

(BC) In Bad Buchau, Biberach und Warthausen ließ die Polizei je einen Friseur am Samstag das Geschäft schließen. Am Sonntag in Biberach auch einen Bäcker seinen Cafébetrieb.

(GP) In Göppingen ließ die Polizei einen Friseur und ein Kosmetikstudio den Betrieb einstellen, in Geislingen zwei Friseure. Dort lösten Polizisten am Samstagabend bei einer Schule auch eine achtköpfige Gruppe Jugendlicher auf. Sie mussten in Kleingruppen getrennt den Weg fortsetzen.

(HDH) In Heidenheim waren es am Samstag zwischen Mitternacht und 1 Uhr zwei Gruppen, die sich bei einer Schule und auf einem Parkplatz aufhielten. Die Polizei informierte die jungen Menschen, dass dies nicht erlaubt ist und schickte die acht bzw. 20 Personen in Kleingruppen weg.

(UL) In Ulm ließ die Polizei gleich fünf Geschäfte schließen: zwei Friseure, ein Sonnenstudio, ein Internetcafé und ein Tatoo-Studio. In Dietenheim war es ein Lokal und ein Kosmetikstudio, in Ehingen ein Friseur.

In allen Fällen ermittelt die Polizei gegen die Betroffenen. Sie müssen mit Bußgeldern rechnen.

Die Polizei kündigte weitere intensive Kontrollen an und bat gleichzeitig darum, sich auch weiterhin an die Vorschriften zu halten. Aktuelle Informationen gibt die Landesregierung und www.baden-Württemberg.de.

++++++++

Wolfgang Jürgens, TEL. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 22.03.2020 – 11:31

    POL-UL: (UL) Weidenstetten - Einbruch in Einfamilienhaus

    Ulm (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Ahornweg ein Fenster aufgehebelt. Der Dieb stieg in das Haus ein und durchsuchte die Räume. Er erbeutete eine Münzsammlung mit noch nicht bekanntem Wert. Der Dieb verließ das Haus durch die Terrassentür verließ das Grundstück wieder durch den Garten. Das Polizeirevier Ulm-Mitte hat die Ermittlungen übernommen. Die Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten ...

  • 22.03.2020 – 11:30

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Ulm (ots) - Am Sonntagmorgen, um 01.20 Uhr, meldete ein Anwohner, dass im Haus des Nachbarn er Taschenlampenlicht sehen konnte. Er erkannte noch, wie zwei Männer flüchteten. Die Polizei konnte zunächst niemanden feststellen. Als der Inhaber hinzukam wurde das Gebäude nochmals durchsucht. In einem Anbau wurden die beiden 16- und 20-Jährigen festgenommen. Gegen den ...

  • 22.03.2020 – 11:29

    POL-UL: (HDH) Giengen/L1083 - Fahrzeug der Straßenmeisterei kippte um

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein Unimog der Straßenmeisterei die L 1083 zwischen Heidenheim und Giengen. Im Bereich der Christophsruhe kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Unimog kippte auf die Seite und blieb auf dem Feldweg daneben liegen. Verletzt wurde niemand. Am Unimog entstand ein Sachschaden in Höhe von ...