POL-UL: (BC)(UL) Laupheim, Riedlingen, Obermarchtal - Berauscht, zu schnell und nicht angeschnallt
Zahlreiche Verstöße ahndete die Polizei bei Kontrollen am Montag in der Region.
Ulm (ots)
In Laupheim stoppte die Polizei am Montagmorgen drei Fahrer, die das Handy benutzten und zwei, die nicht angeschnallt waren.
Zwei Fahrer waren in Riedlingen ohne Gurt unterwegs. Fünf weitere benutzten das Handy und einer hatte die Ladung nicht richtig gesichert.
Bei Obermarchtal war am Abend ein Mercedes-Fahrer zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der 19-Jährige zudem unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Das soll jetzt das Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe zeigen, die der Mann abgegeben hatte. Ein weiterer Fahrer war in Obermarchtal mit dem Handy unterwegs.
Mit Verkehrskontrollen sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen. Denn die Erfahrung der Polizei zeigt, dass sich durch intensive Kontrollen die Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle reduzieren lassen. Es geht der Polizei nicht darum, Geld einzunehmen, sondern darum, möglichst wenige Verletzte und Getötete auf den Straßen beklagen zu müssen. Die Polizei will, dass alle sicher ankommen.
++++1204859++1204359+++1205289
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell