POL-UL: (UL) Ulm - Rad gefahren in der Straßenbahn - In der Arrestzelle landete am Samstagabend ein 25-Jähriger nach einem Fahrradausflug in der Straßenbahn.
Ulm (ots)
Gegen 22:00 Uhr meldete ein Straßenbahnfahrer, dass ein Betrunkener mit seinem Fahrrad in der Straßenbahn umherfahren würde. Irgendetwas an "Fahrradausflug" muss der junge Mann wohl falsch verstanden haben. Die eintreffenden Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte kontrollierten den 25-jährigen polizeibekannten Mann. Den Polizisten gegenüber verhielt dieser sich sofort sehr aggressiv. Er warf mit Gegenständen um sich. Sämtliche Aufforderungen der Beamten, sich zu beruhigen, ignorierte er. Schließlich warf er noch das Fahrrad in Richtung des Streifenwagens. Die Polizisten nahmen den Mann deshalb in Gewahrsam. Sie fixierten ihn auf dem Boden und legten ihm Handschellen an. Da er nicht zu beruhigen war, landete er anschließend in der Zelle. Dort beschädigte er eine Matratze. Der Randalierer muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Zudem trägt er die Kosten des Polizeieinsatzes und der Übernachtung in der Zelle.
+++++++++++++++++++ (1290907) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell