POL-UL: (BC) Laupheim - Fahrer flüchten nach Unfällen
In den vergangenen Tagen kümmerten sich Unbekannte nach Unfällen in Laupheim nicht um die Schäden.
Ulm (ots)
Zwischen Sonntag- und Montagmittag stand in der Sternstraße ein Renault. Anhand der Spuren geht die Polizei davon aus, dass das Fluchtfahrzeug eine Laderampe hat und der Fahrer mit dieser beim Rückwärtsfahren die Haube des Renault demolierte. Am Renault entstanden dadurch rund 3.000 Euro Schaden.
Am Montagmittag wollte gegen 14.45 Uhr eine BMW-Fahrerin von der Moritz-Henle-Straße in die Rabenstraße abbiegen. In dieser war eine Frau mit einem Opel aus Richtung Marktplatz unterwegs und missachtete die Vorfahrt der BMW-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen zusammen und die Opel-Fahrerin fuhr weiter. Der Sachschaden am BMW beträgt rund 1.000 Euro.
In beiden Fällen ermittelt jetzt das Polizeirevier Laupheim und nimmt unter der Telefon-Nr. 07392/96300 Zeugenhinweise entgegen. Den Opel soll eine ältere Frau gelenkt haben.
Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
+++2092768+++2094745
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell