POL-UL: (UL) Ulm - Jugendliche flüchten nach Straftat
Am Sonntag beschmierten Unbekannte ein Ulmer Gebäude mit schwarzer Farbe.
Ulm (ots)
Kurz vor 16 Uhr beobachteten aufmerksame Zeuginnen vier Unbekannte bei der Straftat. Sie beschmierten am Weinhof eine Wand mit schwarzer Farbe. Die beherzt einschreitenden Zeuginnen sprachen die Täter an. Diese flüchteten.
Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei blieb bislang erfolglos. Die Polizei sicherte die Spraydosen und weitere Spuren. Dank der Zeugen waren nur zwei schwarze Punkte an der Fassade. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100 Euro. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wie die Zeugen berichteten, handelt es bei den Tätern um vier Buben im Alter von zwölf bis 14 Jahren. Die scheinbaren Orientalen sprachen deutsch. Drei der Täter trugen schwarze Jacken. Der Vierte trug eine auffällige blau-weiß-schwarze Jacke mit einer Comicfigur darauf.
Die Polizei fragt:
- Wer kennt die Täter? - Wer hat die Täter beobachtet? - Wer kann sonst Hinweise zu Tat geben?
Die Polizei mahnt: Das Sprühen auf nicht genehmigten Flächen stellt eine Sachbeschädigung dar. Die meist jugendlichen Sprayer sind sich über die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen oft nicht im Klaren: Täter können mit bis zu drei Jahren Gefängnis oder Geldstrafe bestraft werden. Für den Schaden sind illegale Sprayer 30 Jahre lang ersatzpflichtig.
++++++++ 2093988
Jürgen Rampf / Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell