POL-UL: (BC) Biberach - Zwei Fahrer gestoppt
Über das Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen Verstöße aufgedeckt.
Ulm (ots)
Sonntagmittag kontrollierte die Polizei in der Batschkastraße einen Roller. Schnell stellten die Beamten fest, dass mit dem Fahrer etwas nicht in Ordnung ist: Er stand erkennbar unter dem Einfluss von Rauschgift. Diesen Verdacht bestätigte später ein Schnelltest. Auch das Fahrzeug war nicht sicher: Beide Reifen waren abgefahren. Das bringt dem 17-Jährigen, der den Roller lenkte, jetzt Anzeigen ein. Seine Fahrt war natürlich zu Ende.
Am Montag kurz nach Mitternacht stoppte der Polizei am Bismarckring ein Auto. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass er die Ausgangsbeschränkung der Corona-Regelungen missachtet hat. Die Beamten schickten ihn nach Hause. Den 50-Jährigen erwartet nun ebenfalls eine Anzeige.
Die Polizei hat erst vor kurzem verstärkte Kontrollen angekündigt. Diese wird sie auch durchführen, um für die Sicherheit der Menschen in der Region zu sorgen. Dazu gehöre auch die Kontrolle der Corona-Vorschriften, ebenso wie Fahrzeugkontrollen im Hinblick auf den Zustand von Fahrern und Fahrzeug.
+++++ 2278300 2279214
Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell