POL-UL: (UL) Ulm - Hund beißt zu
Zeugen sucht die Polizei nach einem Vorfall am vergangenen Dienstag in Ulm.
Ulm (ots)
Wie eine 59-Jährige der Polizei berichtete, war sie gegen 14 Uhr mit ihrem Hund am Römerplatz unterwegs. Plötzlich sei ein anderer Hund von der anderen Straßenseite herübergerannt. Er habe sofort ihren Hund angegriffen, schilderte die Ulmerin. Als sie ihren Hund auf den Arm nahm, habe der unbekannte Mischlingshund ihr in den Arm gebissen. Die Halterin des aggressiven Tieres habe darauf den angreifenden Hund zu sich genommen und sei einfach weggegangen. Um die Verletzte habe sie sich nicht gekümmert. Die 63-Jährige musste sich ärztlich behandeln lassen. Tags darauf erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Die nahm sofort die Ermittlungen auf, bislang jedoch ohne Erfolg. Jetzt bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen.
Der aggressive Hund war etwa 30 cm hoch, hellbraun und kräftig gebaut. Seine Halterin ist etwa 40 Jahre alt, 1,65 m groß und kräftig. Sie hat kurze, rotbraune Haare und trug blaue Jeans. Begleitet wurde sie von einer etwa 1,68 m großen Frau mit dunkelblonden, hochgesteckten Haaren. Diese trug ein grünes T-Shirt und ebenfalls Jeans.
Wer den Vorfall beobachtet hat, die Frauen kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/188-3812 zu melden.
Hinweis der Polizei: Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion "Tu was". Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.
++++++ 1164680
Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell