POL-UL: (UL) Laichingen - Polizei sucht Flüchtigen
Nach einem Unfall am Donnerstag bei Laichingen kümmerte sich der Verursacher nicht um den Schaden.
Ulm (ots)
Kurz vor 13 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Suzuki von Merklingen nach Laichingen. An der Einmündung nach links in Richtung Blaubeuren hielt er an, weil eine Ampel Rot zeigte. Wohl aus Unachtsamkeit fuhr ihm ein Renault ins Heck. Die beiden Fahrer stiegen aus und schauten sich den Schaden an. Der 62-Jährige forderte den Verursacher auf, ein Warndreieck aufzustellen. Daraufhin fuhr der Unbekannte mit seinem Auto in Richtung Laichingen davon. Die Polizei Laichingen nahm die Ermittlungen nach dem Flüchtigen auf und schätzt den Sachschaden am Suzuki auf etwa 1.000 Euro.
Die Polizei sucht einen roten Renault Trafic, älteres Modell, mit Biberacher Kennzeichen (BC-). Der Fahrer soll 30-40 Jahre alt sein, eine Stirnglatze, sowie kurze, helle Haare haben. Außerdem trägt der Verursacher wohl einen Schnauzer und einen Kinnbart.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07391/5880 zu melden.
Im Jahr 2021 haben sich in 4.128 Fällen die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
+++++++ 1225260
Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell