POL-UL: (BC) Dürmentingen - Nicht um den Verletzten gekümmert
Am Mittwoch stießen in Dürmentingen zwei Fahrzeuge zusammen.
Ulm (ots)
Kurz vor 9.30 Uhr fuhr ein Unbekannter in die Betzenweiler Straße ein und übersah den von links kommenden 17-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad. Der Skoda und die Yamaha stießen zusammen. Dabei erlitt der Zweirad-Fahrer leichte Verletzungen. Seine Maschine blieb unbeschädigt. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, gab der Unbekannte mit seinem weißen Skoda Fabia Gas und flüchtete in Richtung Betzenweiler. Die Polizei Riedlingen nahm die Ermittlungen nach dem Flüchtigen auf und sicherte Spuren. Die Beamten suchen nun Zeugen für die Tat. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07371/9380 zu melden.
"Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.
Im Jahr 2021 haben sich in 4.128 Fällen die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
+++++++ 1584631
Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell