POL-UL: (UL) Erbach - Mutmaßliche Diebin ermittelt
Eine 48-Jährige soll in den vergangenen Monaten insgesamt 13 Paar Schuhe in Erbach gestohlen haben.
Ulm (ots)
Eine Frau fiel in Erbach in einem Geschäft in der Donaustetter Straße seit 31.03.2022 bis 06.08.2022 immer wieder auf, weil sie wohl Schuhe stahl. Die insgesamt 13 Taten wurden über die hauseigene Kamera auf Video aufgezeichnet. In einem Fall soll sie hochwertige Stiefel aus dem Schuhkarton genommen, in ihre große Handtasche gepackt und den Laden verlassen haben, ohne zu bezahlen.
Die Beamten des Polizeipostens Erbach nahmen die Ermittlungen auf. Die Bilder aus der Überwachungskamera führten dazu, dass ein Polizeibeamter, der damals beim Polizeiposten Erbach arbeitete, die 48-Jährige erkannte. Sie wollte in einer anderen Sache eine Anzeige bei der Polizei erstattete.
Über die Staatsanwaltschaft Ulm wurde beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Frau erwirkt. Dort konnten die Ermittler elf der 13 Paar Schuhe auffinden, die die Frau gestohlen haben soll.
Hinweis der Polizei:
Bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bekommen Sie Informationen darüber, wie sie sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen können. Für die Menschen in der Region sind diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Die Informationen sind für Sie kostenlos, unabhängig und produktneutral.
++++ 1428170
Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell