POL-UL: (UL) Ulm - Widerstand
Am Freitag schlug ein 24-Jähriger in Ulm auf einen Anderen ein und wehrte sich gegen die Maßnahmen der Polizei.
Ulm (ots)
Gegen halb sechs Uhr fuhren ein Polizist und eine Polizistin vom Polizeirevier Ulm-Mitte Streife. In der Frauenstraße fielen ihnen Personen auf, die wohl einen Konflikt hatten. Ein 24-Jähriger schlug dort einen 18-Jährigen. Außerdem trat er wohl auf den Mann ein, als dieser bereits auf dem Boden lag. Die Beamten schritten ein. Da er nicht reagierte, als sie ihn ansprachen, zogen sie ihn von dem 18-Jährigen weg. Daraufhin schlug er in Richtung des Polizisten. Dieser konnte den Schlag jedoch abwehren. Die Beamtin und der Beamte brachten den 24-Jährigen dann gemeinsam zu Boden. Sie mussten ihm Handschellen anlegen, weil er weiterhin um sich schlug und trat.
Ein weiterer Mann, dessen Name bislang nicht bekannt ist, forderte von der Polizei, dass sie den 24-Jährigen freilassen. Gegen ihn setzten sie Pfefferspray ein, weil er bedrohlich auf sie zuging und sich nicht fernhielt. Er beleidigte und bedrohte die Polizistin und den Polizisten. Als weitere Beschäftigte der Polizei zum Einsatzort kamen, flüchtete der Mann.
Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Polizei, dass der 24-Jährige Alkohol getrunken hatte. Seinem Verhalten nach war das wohl zu viel. Gegen ihn richten sich nun die Ermittlungen der Polizei Ulm. Nach dem zweiten Täter sucht die Polizei ebenfalls. Auch gegen ihn ermittelt die Polizei Ulm (0731/188-0).
Hinweis:
Die Polizei ist der Garant für die Sicherheit in der Region. Sie hat das Gewaltmonopol. Alle Menschen können sich darauf verlassen, dass Polizistinnen und Polizisten keine willkürlichen Maßnahmen treffen.
++++1750045
Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell