Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Schaden höher als Beute
Von Dienstag auf Mittwoch stieg ein Unbekannter in ein Geschäft in Ulm ein.

Ulm (ots)

In der Zeit von 19 Uhr und 9 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einem Geschäft in der Karlstraße. Er stieg wohl über ein Fenster in das Gebäude ein. Anschließend durchwühlte die Person im Gebäude mehrere Räume und Schubladen. In einer Kasse fand der Unbekannte Bargeld. Dieses machte er zu seiner Beute. Die Polizei Ulm ermittelt nun nach dem Täter, der im Gebäude Schaden in Höhe von kanpp 200 Euro Schaden verursachte. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren am Tatort.

Hinweis der Polizei:

Den Schaden schätzt die Polizei bei diesem Einbruch höher als die Beute. Oft gehen Täter komplett leer aus, weil sich Eigentümer richtig verhalten.

Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, so die Polizei. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Die Polizei informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen an Gebäuden sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de

++++2070447 (AW)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm