POL-UL: (HDH) Heidenheim - Polizei kontrolliert
Am Montag kontrollierte die Polizei in Heidenheim Motorräder und Motorradfahrer.
Ulm (ots)
In der Zeit zwischen 14 Uhr und 18 Uhr kontrollierte die Polizei in der Wilhelmstraße Motorräder und deren Fahrer. Diese Kontrolle kündigte die Polizei zuvor an.
Von den 37 kontrollierten Motorrädern musste die Polizei dann trotzdem 13 beanstanden.
Zwei Motorräder stellte die Polizei sicher, um zu prüfen, ob diese in der Geschwindigkeit gedrosselt sind. Sollte das nicht der Fall sein, verfügen die Fahrer nicht über den erforderlichen Führerschein. In einem weiteren Fall war der Fahrer einer KTM ohne einen sogenannten Dezibel-Killer unterwegs. Zudem entsprach die Anbringung der Spiegel nicht den Vorschriften. Bei einer Honda stellte die Polizei gleich eine Vielzahl von Verstößen fest. Zum einen war das Motorrad mit 111 Dezibel deutlich lauter als die erlaubten 93 Dezibel. Zum anderen stellte die Polizei fest, dass die Abgasanlage manipuliert und die feststehenden Fußrasten-Anlage nicht eingetragen ist. Außerdem hatte der Hinterreifen kein Profil mehr und die Spiegel waren nicht erlaubt. Der Fahrer durfte mit dem Motorrad nicht weiterfahren.
Bei den übrigen Verstößen handelte es sich hauptsächlich um abgefahrene Reifen und falsch angebrachte Spiegel.
Hinweis:
Kontrollen durch die Polizei finden für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer statt. Unerlaubte Veränderungen an Fahrzeugen führen schnell zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Außerdem gefährden sich Verkehrsteilnehmer selbst und andere, wenn sie unerlaubt Veränderungen durchführen und die Sicherheit des jeweiligen Gefährts dann nicht mehr gewährleistet ist.
++++ 2159874(TH)
Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell