Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Schemmerhofen - Einbrecher schlagen dreimal zu
Unbekannte suchten am Dienstag oder Mittwoch in Schemmerhofen nach Beute.

Ulm (ots)

Gleich dreimal drangen Einbrecher in Schemmerhofen in Gebäude ein.

Zwischen 21.30 Uhr und 7.15 Uhr waren die Täter in der Hauptstraße unterwegs. Unklar ist derzeit noch, wie sie in das Gebäude gelangten. Im Innern suchten die Einbrecher nach Bargeld. Sie wurden fündig und nahmen es mit.

In der gleichen Nacht brachen Unbekannte in der Schulstraße ein. Zwischen 21 Uhr und 6.45 Uhr hebelten die Täter an zwei Gebäuden die Fenster auf. So gelangten sie in das Innere. Auf der Suche nach Brauchbarem brachen die Täter mehrere Türen auf und richteten dabei einen hohen Schaden an. Ob die Einbrecher dort fündig wurden, ist noch unklar.

In allen Fällen ließen sie Spuren an den Tatorten zurück. Spezialisten der Polizei sicherten diese. Die Ermittler suchen nun nach den Tätern. Sie prüfen auch, inwieweit die Einbrüche miteinander in Verbindung stehen.

Hinweis:

Sollten Sie etwas bemerken, was ihnen verdächtig vorkommt, rufen Sie sofort die Polizei. Gerade bei der Bekämpfung von Einbrüchen ist die Polizei auf die Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen.

Zögern Sie also nicht und wählen Sie sofort die 110. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Einbrecher auf frischer Tat von der Polizei angetroffen werden oder aus ihrem Anruf entscheidende Hinweise ergehen. Kontrolliert die Polizei aufgrund eines solchen Hinweises einen potentiellen Einbrecher, wird er aufgeben. So lässt sich ein Einbruch nicht nur verhindern, die Polizei erlangt auch Hinweise auf Verdächtige. Das hilft, Straftaten aufzuklären und Einbrecher aus dem Verkehr zu ziehen.

++++0319072 0319093(AW)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm