POL-UL: (HDH) Heidenheim - Polizei informiert bei der Messe "meinZuhause!" am 4./5. März in Heidenheim zum Thema Einbruchschutz und Schutz vor Betrug.
Ulm (ots)
Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist für viele Menschen ein traumatisches Erlebnis. Nicht nur der entstandene materielle Schaden, sondern die Verletzung der Privatsphäre und das verloren gegangene Sicherheitsgefühl macht den Menschen zu schaffen. Auch Gewerbe- und Dienstleistungsobjekte bleiben vom Einbruchsdiebstahl nicht verschont. Dem begegnet die Polizei mit intensiven Ermittlungen, auch in Ermittlungsgruppen. Außerdem verstärkt sie die Streifen und sie informiert ausführlich über die Medien, auf Wochenmärkten oder in Veranstaltungen über das Thema Einbruchschutz.
Eine solche Informationsveranstaltung findet am Samstag, 4. und Sonntag, 5.3. im Congress Centrum Heidenheim im Rahmen der Messe "meinZuhause!" in Heidenheim statt. Die Polizei ist während der Öffnungszeiten der Messe mit einem Informationsstand vertreten. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich!
Zudem referiert an beiden Tagen um 13.30 Uhr ein Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Ulm zum Thema Einbruchschutz und Betrug. Die Vorträge werden etwa 45 Minuten dauern und im Congress Centrum, Vortragsraum 2, stattfinden.
Darüber hinaus können Sie ganzjährig unter der Telefonnummer 0731/188-1444 einen Termin bei der Kriminalprävention des Polizeipräsidiums Ulm für eine individuelle Beratung zur Sicherungstechnik vereinbaren. Informationen finden Sie auch in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.k-einbruch.de. (JS)
Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell