POL-UL: (BC) Hochdorf - Nicht um den Schaden gekümmert
Am Donnerstag verursachte ein Unbekannter bei Hochdorf einen Unfall.
Ulm (ots)
Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem VW Multivan von Biberach in Richtung Appendorf. Auf Höhe der Brücke kam von der B30 ein weißer Kleinbus. Der Fahrer missachtete die Vorfahrt des 51-Jährigen und bog in Richtung Biberach ab. Der Fahrer des VW Multivan führte deshalb eine Vollbremsung durch. Dennoch berührten sich die Autos. Der unbekannte Lenker des weißen Kleinbusses setzte sein Fahrt dann jedoch fort. Er kümmerte sich nicht um den Schaden. Den schätzt die Polizei auf 3.000 Euro.
Das Polizeirevier Biberach nahm die Ermittlungen nach dem Unbekannten auf und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07351/4470 zu melden.
Hinweis:
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst drohen Geld- oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall gerufen wird, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
+++++++ 0467332(AW)
Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell