Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Herbrechtingen/ Giengen an der Brenz - Berauschte Autofahrer
Am Montag zog die Polizei gleich zwei Autofahrer in Herbrechtingen und Giengen aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Kurz nach 15 Uhr sah eine Polizeistreife einen Opel in der Lange Straße in Herbrechtingen fahren. Dieser sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Am Steuer saß ein 27-Jähriger. Bei der Kontrolle hatten die Polizisten den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Denn er hatte gerötete Bindehäute und Lidflattern. Den Verdacht bestätigte ein Drogentest. Die Polizei brachte den Mann in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm Arzt Blut ab.

Ähnlich erging es einem 21-Jährigen. Diesen stoppte die Polizei gegen 17.40 Uhr in der Eberhardstraße in Giengen. Auch er musste nach einem Drogentest eine Blutprobe abgeben.

Beiden Fahrenden wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen. Die Männer erwarten nun Anzeigen wegen Drogen im Straßenverkehr.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness!

++++0645217 0646373 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm