Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dietenheim - Mann mit Messer angegriffen
Am Mittwoch raubte in Dietenheim ein Unbekannter von einem 59-Jährigen Geld.

Ulm (ots)

Gegen 20 Uhr war der 59-Jährige am Dietenheimer Badesee unterwegs. Er wollte sich dort wohl mit Bekannten im Bereich des Ufers treffen. Da er niemanden antraf, ging er vom Ufer zurück in Richtung Parkplatz. Plötzlich trat ihm ein Unbekannter im Bereich eines Kiosks entgegen. Der hielt in beiden Händen ein Küchenmesser. Unter der Androhung, ihn abzustechen, forderte er Geld. Der Unbekannte griff den 59-Jährigen mit Tritten an und führte Stichbewegungen mit dem Messer aus. Beim Abwehren des Angriffs erlitt der 59-Jährige leichte Schnittverletzungen. Er gab dem Täter sein gesamtes Bargeld. Der nahm das Geld und flüchtete unerkannt in Richtung Parkplatz. Durch Hilferufe des 59-Jährigen wurden Jugendliche auf den Vorfall aufmerksam. Die sahen den Täter noch flüchten. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen, mit Hunden und einem Hubschrauber nach dem Täter. Der blieb jedoch unentdeckt.

Die Kriminalpolizei Ulm (0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Täter. Der soll wohl etwa 180 bis 185 cm groß und schlank sein. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Jeans und einen schwarzen Pullover getragen haben. Laut Zeugen waren am Pullover auch weiße Streifen erkennbar. Der Täter war wohl auch mit einer Wollmütze maskiert. Die trug er mit einem Sehschlitz und bis zum Mund nach unten gezogen über dem Kopf.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

   - Wer hat einen solchen Mann am Donnerstag zwischen 19 und 21 Uhr 
     im Bereich des Badesees oder in Dietenheim gesehen?
   - Wer kann sonst Hinweise geben?

Tipps zum Schutz bei Überfällen und zum Verhalten während eines Überfalls gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de oder im Rahmen von persönlichen Beratungen. Termine können unter der Telefon-Nr. 0731/188-1444 vereinbart werden

++++0970500 (BK)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm