POL-UL: (HDH) Königsbronn - Fahrradfahrer von Auto erfasst - Polizei ermittelt mutmaßliche Verursacherin.
Ulm (ots)
Wie bereits berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5969536 entdeckte am Mittwoch gegen 9.45 Uhr ein Zeuge einen verunfallten Radfahrer auf der Landesstraße 1123 (Königsbronn-Steinheim) zwischen der Abzweigung Königsbronner Straße und Kreisverkehr Kreisstraße 3035. Durch den Unfall erlitt der Radler tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.
Am späten Mittwochnachmittag konnte im Rahmen der Ermittlungen das mutmaßliche Verursacherfahrzeug, eine blaue Mercedes B-Klasse, ausfindig gemacht werden.
Weiterhin konnte zwischenzeitlich eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim als mutmaßliche Verursacherin des Unfalls ermittelt werden.
Eine bei dem 68 Jahre alten Mann durchgeführte Obduktion ergab, dass dieser unmittelbar an den Folgen des Unfalls verstorben war.
Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Der Führerschein der Fahrerin wurde einbehalten.
Der Verkehrsdienst Heidenheim sowie die Staatsanwaltschaft Ellwangen haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
++++0284044(TH)
Sven Vrancken, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell