POL-UL: (GP) Böhmenkirch - Fehler beim Abbiegen
schwer verletzter Motorradfahrer aufgrund tiefstehender Sonne
Ulm (ots)
Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der L1221 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Fahrer eines Honda-Motorrads war von Bartholomä in Richtung Böhmenkirch unterwegs und versuchte, einen 36-jährigen BMW-Fahrer zu überholen.
Während des Überholvorgangs übersah der Motorradfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne, dass der BMW-Fahrer nach links abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und etwa 10 Meter weiter im Feld landete. Das Motorrad selbst kam erst 200 Meter nach dem Aufprall zum Stehen.
Der Motorradfahrer wurde mit dem Verdacht auf mehrere Brüche im Bereich der Hüfte und Arme ins Klinikum Heidenheim gebracht. Die Insassen im BMW blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden, der durch den Unfall entstand, beläuft sich auf nahezu 10.000 Euro.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch das Polizeirevier Geislingen geführt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang besonders auf die Gefahren hin, die durch die tiefstehende Sonne in den Abend- und Morgenstunden entstehen können.
++++++++++++++++++++++++++++++
Polizeiführer vom Dienst (WEL), 0708807, Tel: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell