Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 88046 Friedrichshafen - Tödlicher Schiffsunfall

Göppingen (ots)

In den Nachmittagsstunden des gestrigen Mittwoch, 03.07.2019, ereignete sich im Seeraum zwischen der Seewiesenstraße und dem dortigem Campingplatz ein tödlicher Schiffsunfall, bei dem ein 77-jähriger Mann ums Leben kam.

Um 17.49 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über ein gekentertes Segelboot im Flachwasserbereich. Die Wasserschutzpolizei traf vor Ort auf eine ca. 4,50 Meter lange, auf der Backbordseite liegende Segeljolle. Der Mast des Segelbootes befand sich dabei schräg unter Wasser.

Bei näherer Inaugenscheinnahme stellte die Streife unter dem Segel im ca. 1,50 Meter tiefen Wasser die leblose Person fest. Unmittelbar eingeleitete Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes brachten leider keinen Erfolg.

Über die Todesursache und den genauen Hergang des Unfalles kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 30.06.2019 – 01:55

    POL-Einsatz: Gewässerverunreinigung - Konstanz, Bodensee, Yachthafen

    Göppingen (ots) - Bodensee, Konstanz, Yachthafen Am Samstagabend fuhr ein 30-jähriger Mann aus Königsfeld im Schwarzwald mit seinem Motorboot in den Konstanzer Yachthafen ein. An Bord waren noch zwei Männer im Alter von 30 und 23 Jahren. Der Bootsführer bemerkte, dass sich um sein Boot ein ölähnlicher Stoff auf dem Wasser ausbreitete, weshalb er umgehend an ...

  • 29.06.2019 – 13:33

    POL-Einsatz: Explosion auf Motorjacht im Konstanzer Hafen

    Göppingen (ots) - 78467 Konstanz - Hafenstraße bei den Hafenhallen - am 29.06.2019, gegen 11.40 Uhr, kam es beim Anlegevorgang einer ca. neun Meter langen Motorjacht zu einer folgenschweren Explosion an Bord. Das Boot war besetzt mit Ehemann (50 Jahre alt), Ehefrau und zwei Kindern. Bereits beim Anlegen nahm der Bootsführer Rauchgeruch aus dem Bereich des Motorraums wahr. Er und alle weiteren an Bord befindlichen ...