POL-Einsatz: Fischerboot aus dem Gondelhafen entwendet
Göppingen (ots)
Friedrichshafen - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montag, 09.08.2021, 23:45 Uhr bis Dienstag, 10.08.2021, 07:00 Uhr ein motorisiertes Fischerboot ohne Erlaubnis des Bootseigners aus dem Gondelhafen Friedrichshafen entwendet und es für eine Fahrt auf dem Bodensee genutzt. Im Anschluss an die unbefugte Spritztour wurde das Boot unfachmännisch an der Seeseite der Westmole des Bundeshafens befestigt. Zudem konnte ein Holzpaddel, welches nicht zum Boot gehört, in diesem Zusammenhang von den Einsatzkräften sichergestellt werden.
Gegen Mitternacht wurden durch einen Zeugen am Gondelhafen drei Personen beobachtet, die von Boot zu Boot kletterten. Diese werden wie folgt beschrieben: - Männlich - zwischen 178 und 185 cm groß - zwischen 17 und 21 Jahre alt - schlanke Statur - sehr kurze Haare - bekleidet mit Jeans und T-Shirt, wovon ein T-Shirt weiß war
Ob oder wie die Personen mit der Tat in Verbindung stehen ist bislang noch nicht bekannt.
Die Beamtinnen und Beamten der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Fall des entwendeten Bootes oder der Herkunft des Paddels geben können, werden gebeten, sich bei der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen, Telefonnummer: 07541/2893-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 / 616-1224 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell