Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 168 Mal eine gute Tat

POL-Einsatz: 168 Mal eine gute Tat
  • Bild-Infos
  • Download

Göppingen/Bruchsal (ots)

Bereits im dritten Jahr in Folge haben die Beschäftigten des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen ihr "Bestes" gegeben und fleißig Blut gespendet. Doch nicht nur das - erstmals fand am 17. Mai 2023 zeitgleich an beiden großen Dienstorten des Präsidiums eine Blutspendenaktion statt. Und so nutzten auch viele Präsidiumsangehörige in Bruchsal die Gelegenheit zur Spende.

Insgesamt kamen an diesem Tag 84 Liter Blut von 168 Spenderinnen und Spendern zusammen. Besonders erfreulich ist der hohe Anteil an Erstspenderinnen und Erstspendern: 64 Personen haben das unkomplizierte Angebot wahrgenommen und nahmen zum ersten Mal an einer Blutspendenaktion teil.

"Ich bedanke mich ganz herzlich beim Deutschen Roten Kreuz und dem Blutspendendienst für die äußerst unkomplizierte und gute Zusammenarbeit", betont Anton Saile, Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Einsatz. "Gleichzeitig macht es mich stolz, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch abseits des polizeilichen Dienstes wieder einmal vollen Einsatz gezeigt haben." Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Göppingen ist im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal deutlich gestiegen. Schon nach kurzer Zeit waren viele Plätze in der Terminreservierung ausgebucht.

Sie alle haben gleich in doppeltem Sinne Gutes getan: Mit ihrem gespendeten Blut werden Leben gerettet. Der Erlös aus den Aktionen kommt außerdem dem Förderverein Polizeipräsidium Einsatz e.V. zugute, der diesen wiederum für soziale Zwecke innerhalb und außerhalb des Polizeipräsidiums Einsatz einsetzt.

Der gemeinnützige Verein hat sich unter anderem die Förderung von Projekten zur Erhaltung bzw. Steigerung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, des Wohlfahrtswesens und der Jugendhilfe in Baden-Württemberg sowie die Beteiligung an kulturellen Veranstaltungen zum Ziel gesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung von Beschäftigten des Präsidiums, etwa bei Krankheit oder Unfällen im Dienst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1222
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 25.05.2023 – 20:26

    POL-Einsatz: Wassersportler durch Autofähre gerettet - 88709 Meersburg

    Göppingen (ots) - 88662 Meersburg - Bodenseekreis, Fährlinie Konstanz/Meersburg Ein in Seenot geratener Segler wurde am Donnerstag Nachmittag auf dem Bodensee zwischen Konstanz und Meersburg durch die Besatzung einer Autofähre gerettet. Der aufmerksame Schiffsführer der Autofähre "Meersburg" beobachtete gegen 16:15 Uhr das Kentern eines kleinen Segelboots und ...

  • 24.05.2023 – 18:34

    POL-Einsatz: Kanufahrer verunglückt auf dem Rhein bei Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Heute Nachmittag ist ein Kanufahrer auf dem Rhein verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen riefen gegen 16:45 Uhr Passanten die Rettungskräfte und meldeten ein gekentertes Kanu. An diesem hielt sich noch eine Person fest. Das Boot trieb schließlich auf die rheinland-pfälzische Seite und die Person konnte von der Feuerwehr Leimersheim geborgen ...

  • 24.05.2023 – 17:41

    POL-Einsatz: Mehrere Jugendliche in Seenot - Korrektur/Nachtrag

    Friedrichshafen (ots) - In der ersten Pressemitteilung von heute, 24.05.2023, 17:07 Uhr sind uns leider zwei Fehler unterlaufen: 1. Es gerieten insgesamt 14 und nicht wie ursprünglich gemeldet 15 Jugendliche in Seenot. 2. Die Bergung der beiden Flöße und des Kajak erfolgte nicht durch die Wasserschutzpolizei sondern durch die DLRG. Wir bitten die Fehler zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz ...