Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Geschwindigkeitsüberwachung aufgrund falscher Beschilderung an der Autobahn 2 nicht korrekt - Rückzahlung der Verwarnungsgelder veranlasst

Münster / Recklinghausen (ots)

Seit Oktober 2017 war bei Recklinghausen auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen eine Baustelle eingerichtet. Für die Durchfahrt des Baustellenbereichs war eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h angeordnet. Ausgeschildert waren in einem Teilbereich jedoch 60 km/h, woran sich auch die Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei orientierte.

Zwischen Dezember 2017 und März 2018 kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Münster an insgesamt 25 Tagen die gefahrene Geschwindigkeit. In diesem Zeitraum stellten die Polizisten insgesamt 3.219 Verstöße gegen die ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit vom 60 km/h fest.

Geschwindigkeitsüberschreitungen von maximal 20 km/h ahndeten die Beamten mit insgesamt 1.766 Verwarnungsgeldern. Bei höheren Geschwindigkeitsüberschreitungen leiteten sie insgesamt 1.453 Bußgeldverfahren bei der zuständigen Bußgeldstelle (Kreis Recklinghausen) ein.

Die Polizei Münster hat bereits die Rückbuchung aller 1.766 von ihr erhobenen Verwarnungsgelder veranlasst. Die Betroffenen werden in den nächsten Tagen eine entsprechende Buchung auf ihrem Konto feststellen.

Die Ursache für diese falsche Beschilderung konnte nicht geklärt werden. Der Leiter der Autobahnpolizei, Polizeidirektor Uwe Marquardt, hat für künftige Geschwindigkeitsüberwachungen bereits eine zusätzliche Prüfroutine angeordnet.

Die Autobahnpolizei Münster betreut alle Autobahnabschnitte im Regierungsbezirk Münster mit insgesamt über 700 km Streckenlänge von Osnabrück-Hafen bis Hamm-Bockum und von Henrichenburg bis Oberhausen-Königshardt.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 06.06.2018 – 14:12

    POL-MS: In Büro eingebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Unbekannte Täter brachen am Mittwoch (6.6., 1:52 Uhr) an der Amelsbürener Straße in ein Büro ein. Die Diebe schlugen die Fensterscheibe ein und kletterten durch das Loch in die Räume. Diese durchsuchten die Einbrecher nach Wertvollem und rannten anschließend in Richtung Amelsbüren davon. Ein Zeuge beobachtete die beiden flüchtenden Täter. Sie waren dunkel gekleidet und zu Fuß unterwegs. Mit ...

  • 06.06.2018 – 12:08

    POL-MS: Pedelec manipuliert - mit 39 km/h auf dem Radweg eingemessen

    Münster (ots) - Polizisten stoppten am Dienstagnachmittag eine Pedelec-Fahrerin an der Straße Oberort Ecke Offerkämpe. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle bemerkten die Beamten die 41-jährige Münsteranerin, die scheinbar ohne Anstrengung schnell auf dem Radweg in Richtung Albachten unterwegs war. Spontan überprüfte ein Polizist die Geschwindigkeit. Das Messgerät zeigte einen km/h-Wert von 39. Bei der ...

  • 06.06.2018 – 11:39

    POL-MS: 1,5 Stunden Kontrolle auf der Warendorfer Straße - 21 Verstöße

    Münster (ots) - 1,5 Stunden lang kontrollierten Polizisten gestern zwischen 13:00 und 14:30 Uhr auf der Warendorfer Straße die dort zulässige Geschwindigkei. Insgesamt 21 Verstöße wurden in dieser Zeit dort festgestellt: Zunächst fuhr ein 36-jähriger Münsteraner ohne Licht auf seinem Kleinkraftrad, damit er nicht so früh gesehen werden sollte - wohlgemerkt zur ...