POL-MS: Münsteraner protestieren friedlich auf dem Prinzipalmarkt - auch Preußen Münster und 1860 München trennen sich ohne besondere Vorkommnisse
Münster (ots)
1.600 Menschen begegneten heute (3.11., 11 bis 15:30 Uhr) dem Kreisparteitag der AfD im Rathaus mit lautem und friedlichem Protest. Das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" hatte auf dem Prinzipalmarkt eine Kundgebung angemeldet.
"Sowohl der Kreisparteitag der AfD im Rathaus als auch die Protestveranstaltung verliefen ohne Störungen", resümierte der Einsatzleiter, Polizeidirektor Martin Mönnighoff. "Beide Veranstalter haben ihr Versammlungsrecht uneingeschränkt ausüben können."
Auch der Polizeieinsatz anlässlich des Fußball-Drittliga-Spiels, bei dem Preußen Münster um 14 Uhr 1860 München empfing, verlief größtenteils störungsfrei. "Nur einige wenige Gästefans zündeten bei der An- und Abfahrt im Bereich des Bahnhofs und zu Spielbeginn im Rahmen einer Choreo Rauchtöpfe", erläuterte Polizeidirektor Mönnighoff. "Wir haben entsprechende Strafverfahren eingeleitet."
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell