Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Jugendliche stehlen iPhones im Wert von 2.618 Euro - 13-Jähriger gestellt

Münster (ots)

Eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher entwendete am Mittwoch (7.11., 14:33 Uhr) aus einem Elektrogeschäft an der Stubengasse drei iPhones im Wert von 2.618 Euro.

Die drei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren hielten sich einige Zeit vor dem Laden auf und spähten immer wieder in die Räume. Plötzlich betraten zwei der Buben das Geschäft und rissen die, auf einer Auslage platzierten, Smartphones von den Sicherungen. Mit der Beute verschwand das Quintett Richtung Windhorststraße. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Diebstahl und eilte den Tätern hinterher.

Einen 13-jährigen Tatverdächtigen stellte er noch an der Stubengasse und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Jungen aus Duisburg mit zur Wache. Die Ermittlungen zu seinen Komplizen und dem Verbleib der Smartphones dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 08.11.2018 – 02:30

    POL-MS: Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen am Mittwoch Abend

    Münster (ots) - Der erste Überfall ereignete sich gegen 20:15h an der Altenberger Straße in Nienberge. Ein maskierter Täter zwang eine Angestellte der dortigen Tankstelle die Kasse zu öffnen, entnahm das Scheingeld und flüchtete auf einem silbernen (Klapp-)Fahrrad in Richtung Sebastianstraße. Gegen 22:00h schloss die Angestellte den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hafenstraße als sie von einem unbekannten ...