Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs, Autos gerammt und geflüchtet

Münster (ots)

Ein 20-jähriger Autofahrer rammte am Mittwoch (5.12., 14:35 Uhr) auf dem Höltenweg mit seinem Toyota zwei Pkw und flüchtete.

Aufmerksame Zeugen beobachteten das Geschehen, merkten sich das Kennzeichen und wählten die "110". Der 20-Jährige war in Schlangenlinien Richtung "An den Loddenbüschen" unterwegs. In Höhe des Münnichwegs verlor der Mann aus den Niederlanden die Kontrolle über seinen Wagen, beschädigte die beiden geparkten Pkw und fuhr einfach davon.

Die alarmierten Beamten stellten den 20-Jährigen in einer Wohnung im Stadtgebiet. Er zeigte sich direkt geständig und gab an, Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste eine Sicherheitsleistung zahlen. Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige zudem keinen Führerschein besitzt. An den Toyotas und dem Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 06.12.2018 – 11:53

    POL-MS: Polizei stellt Straftäter am Bahnhof - weitere Kontrollen folgen

    Münster (ots) - Ergänzung zur Pressemitteilung "Kontrolle im Bahnhofsumfeld - Kriminelle im Visier der Polizei" (OTS vom 05.12.18, 19.26 Uhr) Bei der Kontrolle am Mittwochabend im Bahnhofsumfeld überprüften Polizisten 20 Personen intensiver. Fünf von ihnen wurden vorläufig festgenommen und mussten für weitere Ermittlungen vorübergehend mit zur Polizeiwache. Die ...

  • 05.12.2018 – 19:26

    POL-MS: Kontrolle im Bahnhofsumfeld - Kriminelle im Visier der Polizei

    Münster (ots) - Bei dem Kontrolleinsatz im Bahnhofsumfeld Mittwochabend (5.12.) stehen vornehmlich Täter von Eigentumsdelikten im Visier der Polizei. "Nach aktuellen Erkenntnissen treffen und verabreden sich hier Kriminelle, um gezielt Ladendiebstähle oder Taschendiebstähle im Bereich der Innenstadt zu begehen", erläuterte die Einsatzleiterin, Kriminalrätin ...