POL-MS: Drei betrunkene Radfahrer innerhalb von knapp 2,5 Stunden am Nikolausmorgen aufgefallen
Münster (ots)
Drei betrunkene Radfahrer fielen am Nikolausmorgen (6.12.) auf, einer von ihnen verursachte einen Unfall und stieß mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen.
Um 2.40 Uhr stoppten Polizisten einen 22-Jährigen auf der Salzstraße, der in Schlangenlinien fuhr. Als der Münsteraner die Beamten erblickte, versuchte er mit seiner Leeze zu wenden, stürzte dabei und verletzte sich leicht.
Ein 24-Jähriger war um 3.20 Uhr auf der Mauritzstraße mit spärlichem Licht am Fahrrad in unsicherer Fahrweise unterwegs. Die Beamten kontrollierten ihn.
Auf der Weseler Straße stieß um 5 Uhr ein 20-Jähriger mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der Nottulner war in Richtung Albachten unterwegs und fuhr ebenfalls in Schlangenlinien. Ein 54-jähriger Münsteraner konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Unfall wurden beide leicht verletzt.
In allen Fällen rochen die Beamten sofort die Alkoholfahnen der drei Radfahrer und die Atemalkoholtests zeigten Werte von über 1,6 Promille. Den Männern wurden Blutproben entnommen und sie müssen sich in einem Strafverfahren verantworten.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell