Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten nehmen Räuber im Bahnhofsumfeld fest

Münster (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (05.03., 1:04 Uhr) nahmen Polizeibeamte in Bahnhofsnähe zwei 17- und 19-jährige Tatverdächtige nach einem versuchten Raub fest.

Die beiden Münsteraner mischten sich an der Windthorststraße unter eine Gruppe Jugendlicher. Plötzlich begann der 19-Jährige einen Gleichaltrigen zu provozieren und der 17-Jährige diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Zeitgleich versuchte der Jüngere den Reisverschluss der Jackentasche des Angegriffenen zu öffnen und hinein zugreifen. Als der Geschädigte die Hand des 17-Jährigen wegschlug, malträtierte sein Komplize das Opfer so lange, bis dieses zu Boden ging. Als ein 18-Jähriger seinem Freund zu Hilfe eilen wollte, habe er selbst einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Nach dem Angriff flüchteten die Beschuldigten in Richtung Bahnhof, wo Polizisten den 17-Jährigen und den 19-Jährigen festnahmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde bei dem jüngeren Beschuldigten ein Schlagring gefunden und sichergestellt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den Münsteraner ein Haftbefehl vorliegt.

Die beiden Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren.

Verfasserin: Ann-Christin Kreuznacht

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster