POL-MS: Gestohlenes Auto mit Preisschild angeboten - Autodieb landet in Untersuchungshaft
Münster (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26.3., 19 Uhr bis 27.3., 7 Uhr) brachen Unbekannte in die Geschäftsräume eines Autohandels am Albersloher Weg ein, schnappten sich mehrere Autoschlüssel und fuhren mit drei Wagen davon. Ein 35-jähriger Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der Münsteraner versuchte einen gestohlenen Volvo bereits Mittwochmittag an der Robert-Bosch-Straße an einen Händler zu verkaufen. Diesem kam das Angebot suspekt vor, zumal er ein Verkaufsschild in dem Wagen fand und kontaktierte den darauf ausgewiesenen Autohändler vom Albersloher Weg. Dort war die Spurensicherung der Polizei noch nicht abgeschlossen. Die Kollegen bekamen den Anruf mit der Nachfrage zu dem Volvo mit und alarmierten eine Streifenwagenbesatzung zur Robert-Bosch-Straße. Diese nahm den 35-Jährigen nach Widerstand noch bei dem Händler fest.
In der Nähe standen auch die beiden bei dem Einbruch entwendeten Audi. Die drei entwendeten Autos haben einen Gesamtwert von knapp 60.000 Euro.
Ein Richter folgte am Donnerstag (28.3.) dem Antrag der Staatsanwaltschaft, erließ Haftbefehl gegen den 35-Jährigen und ordnete sofortige Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell