Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach der Drittligabegegnung Preußen Münster und Karlsruher SC - Verfahren gegen einen Polizeibeamten eingeleitet

48147 Münster (ots)

Wie bereits am Samstag (11.05) berichtet, wurde im Anschluss an die Drittligabegegnung zwischen Preußen Münster und dem Karlsruher SC ein 15-jähriger Balljunge auf dem Spielfeld des SC Preußen leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen. Die zunächst unklare Sachlage konnte mittlerweile geklärt werden.

Während mehrere hundert Fans aus Karlsruhe unmittelbar nach Spielende auf den Rasenplatz liefen, befand sich unter ihnen auch der jugendliche Balljunge. Als er auf Polizeibeamte zuging, kam es zu einem Schlag gegen den Jungen.

Kripobeamte sichteten nach Bekanntwerden des Vorfalls das Videomaterial und befragten Zeugen. Aufgrund dieser ersten Erkenntnisse ergibt sich gegen einen eingesetzten Polizeibeamten der Verdacht einer Körperverletzung.

Das Ergebnis legten die Beamten gestern der Staatsanwaltschaft Münster zur weiteren Entscheidung vor. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen den Beamten wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache übernimmt das Polizeipräsidium Bielefeld.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster