Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Schwerpunktkontrolle für mehr Sicherheit von Radfahrern - 31 Verstöße von Autofahrern, 5 von Radfahrern

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten am Dienstagmittag (25.6.) in der Zeit von 12 bis 14 Uhr für mehr Sicherheit von Radfahrern an den Kreuzungen Weseler Straße Ecke Am Stadtgraben und Schlossplatz Ecke Überwasserstraße.

Innerhalb der zwei Stunden stellten die Beamten insgesamt 36 Verstöße fest, 31 bei Autofahrern, fünf bei Radfahrern. 13 Kraftfahrzeugführer benutzten ihr Handy während der Fahrt, acht waren zu schnell unterwegs, vier machten Fehler beim Abbiegen oder Wenden, drei waren nicht angegurtet und einer missachtete ein Überholverbot. Ein Autofahrer hatte einen Radarwarner betriebsbereit dabei. Er war mit der Vernichtung einverstanden. Ihn erwartet ein Bußgeld. Während der Ahndung eines Handy-Verstoßes stellte sich bei der Überprüfung des Fahrers heraus, dass gegen ihn fünf Haftbefehle vorlagen.

Ein Radfahrer fuhr bei Rot, vier waren entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung oder entgegen der Einbahnstraße unterwegs.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 26.06.2019 – 11:16

    POL-MS: Bücher im Wert von über 300 Euro entwendet - Zeugen stellen diebischen Bücherwurm

    Münster (ots) - Einen diebischen Bücherwurm stellte Dienstagmittag (25.6., 13.40 Uhr) ein Zeuge in der Innenstadt. Der 23-jährige Täter klemmte sich über ein Dutzend Bücher unter den Arm und wollte das Ladenlokal damit verlassen. Auf Ansprache einer Mitarbeiterin rannte der Dieb davon. Ein zweiter Zeuge beobachtete das Geschehen und versuchte ebenfalls den Täter ...

  • 26.06.2019 – 10:40

    POL-MS: Auto nicht verschlossen und Geldbörse gestohlen - Dieb auf der Flucht gestellt

    Münster (ots) - Am Dienstag (25.6., 19.45 Uhr) entwendete ein Dieb auf der Domagkstraße aus einem geparkten Auto eine Geldbörse. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den 17-Jährigen, hielt ihn fest und alarmierte die Polizei. Die 28-Jährige ließ ihren Wagen nur für wenige Minuten unverschlossen mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz zurück. Der Dieb nutzte die ...