POL-MS: Polizeipräsident und Kontaktbeamte für muslimische Institutionen übergeben Spende an Verein "Hilfe für das nierenkranke Kind"
Münster (ots)
Nachtrag zur Pressemitteilung "Polizei und AFAQ e.V. warnen junge Flüchtlinge vor Anwerbeversuchen salafistischer Extremisten - Ehrung in Wuppertal" (Ots vom 28.05., 15:55 Uhr)
Polizeipräsident Hajo Kuhlisch übergab heute (18.7.) zusammen mit den beiden Kontaktbeamten für muslimische Institutionen, Jörg Allkemper und Milad Ibrahim, dem Verein "Hilfe für das nierenkranke Kind" eine Spende. Diese hatten sie als Preisgeld gemeinsam mit dem AFAQ e.V. für ihr Engagement im Kampf gegen Anwerbeversuche salafistischer Extremisten bei einer Preisverleihung im Mai erhalten. Gemeinsam mit dem Verein klärten die Kontaktbeamten gezielt junge Flüchtlinge über die Gefahren und Maschen auf, die Salafisten sich zu Eigen machen, um neue Anhänger zu rekrutieren.
Der Verein "Hilfe für das nierenkranke Kind" unterstützt kranke Kinder von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Alle zwei Jahre organisiert der Verein für die Kinder eine Reise nach Norderney, da es den Familien mit Dialysekindern fast unmöglich ist, zusammen in den Urlaub zu fahren. Diese Reise und viele weitere Dinge, die den Familien nierenkranker Kinder die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erleichtern, werden durch Spenden finanziert.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell