POL-MS: Unfall mit Fahrerflucht - Polizei sucht nach Zeugen
Münster (ots)
Nachdem es am späten Dienstagabend (30.07., 23:30 Uhr) am Berliner Platz zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam, sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Pkw entlang des Berliner Platzes in Richtung der Bahnhofstraße. Plötzlich wurde der Münsteraner links von einem Radfahrer überholt. Durch eine Vollbremsung gelang es dem 46-Jährigen einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Radler fuhr daraufhin schwankend zwischen einem Taxi und einem Fußgänger her. Einen 43-jährigen Fußgänger rempelte er dabei an und verletzte ihn leicht am Arm. Der Radfahrer fiel anschließend von seinem Rad. Schnell sprang der Unbekannte wieder auf und fuhr zügig in Richtung der Bahnhofstraße weiter. Ein Zeuge versuchte den Flüchtigen zu stoppen und stieß dabei mit dem Radler zusammen. Beide stürzten zu Boden. Der Mann setzte seine Flucht zu Fuß fort und ließ sein Fahrrad an der Unfallstelle zurück.
Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die zurückgelassene Leeze bereits als gestohlen gemeldet war.
Der Radler ist etwa 1,90 Meter groß und hat eine schlanke bis leicht muskulöse Statur. Er hat eine Glatze und war zum Zeitpunkt des Unfalls mit einem T-Shirt, einer kurzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.
Verfasserin: Benita Giehler
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell