Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs - Radfahrer beim Zusammenstoß verletzt

48143 Münster (ots)

Zwei junge Leute nutzten am Mittwochabend (2.10., 23:15 Uhr) einen E-Scooter um vom Festgelände am Albersloher Weg in die münstersche Innenstadt zu kommen. Die beiden 21 und 28 Jahre alten Oktoberfestbesucher fuhren gemeinsam auf dem Roller in verkehrter Richtung auf dem Radweg. Hier kollidierten sie mit einem entgegenkommenden Radfahrer, der in Richtung Gremmendorf unterwegs war.

Der 19-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Es entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten den Alkoholgeruch beim 21-jährigen Fahrer des E-Scooters. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab den Wert von 1,1 Promille, die Entnahme einer Blutprobe war die Folge dieses Ergebnisses.

E-Scooter sind keine Spielzeuge, sondern im rechtlichen Sinne Kraftfahrzeuge. Der Rollerfahren muss sich daher wegen eines Verkehrsunfalls unter Trunkenheit in einem Strafverfahren verantworten.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 03.10.2019 – 09:52

    POL-MS: Ehefrau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt - Mordkommission im Einsatz

    Ennigerloh / Münster (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Kreispolizeibehörde Warendorf und des Polizeipräsidiums Münster Am Mittwochabend (2.10., 21:20 Uhr) meldete sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ennigerloh bei der Polizei und informierte über einen lautstarken Streit in einer angrenzenden Wohnung. "Nach ...

  • 02.10.2019 – 04:40

    POL-MS: A 42 bei Gelsenkirchen - Verkehrsunfall mit Lkw

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 02.10.2019, gegen 02.05 Uhr ereignete sich auf der A 42 in Fahrtrichtung Duisburg in Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Bismarck ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Dabei kam die Sattelzugmaschine mit Auflieger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann blieb jeweils zur Hälfte auf dem Grünstreifen und auf dem rechten Fahrstreifen ...