Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: "Meins bleibt Meins!" - Die Fahrradregistrierungs-Kampagne des Polizeipräsidiums Münster

POL-MS: "Meins bleibt Meins!" - Die Fahrradregistrierungs-Kampagne des Polizeipräsidiums Münster
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Am Dienstag, 8.10.2019, registriert die Polizei Münster in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Fahrräder auf dem Harsewinkelplatz. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, neben dem Fahrrad ihren Personalausweis zur kostenlosen Registrierung mit zu bringen.

Die Fahrradregistrierung ist ein wichtiger Beitrag, den die Münsteraner im Kampf gegen den Fahrraddiebstahl in Münster selber leisten können. Durch die Registrierung erhöhen sie für potentielle Fahrraddiebe den Kontrolldruck. Bei einer Überprüfung lassen sich registrierte Fahrräder sofort seinem Besitzer zuordnen. Stimmen die Daten im System nicht mit denen des Nutzers überein, ist dieser in der Erklärungspflicht.

Unabhängig von dieser Aktionen besteht an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr die Möglichkeit, ein Fahrrad an jeder Polizeidienststelle oder unter www.zuhause-sicher.de registrieren zu lassen."

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 03.10.2019 – 11:37

    POL-MS: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs - Radfahrer beim Zusammenstoß verletzt

    48143 Münster (ots) - Zwei junge Leute nutzten am Mittwochabend (2.10., 23:15 Uhr) einen E-Scooter um vom Festgelände am Albersloher Weg in die münstersche Innenstadt zu kommen. Die beiden 21 und 28 Jahre alten Oktoberfestbesucher fuhren gemeinsam auf dem Roller in verkehrter Richtung auf dem Radweg. Hier kollidierten sie mit einem entgegenkommenden Radfahrer, der ...

  • 03.10.2019 – 09:52

    POL-MS: Ehefrau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt - Mordkommission im Einsatz

    Ennigerloh / Münster (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Kreispolizeibehörde Warendorf und des Polizeipräsidiums Münster Am Mittwochabend (2.10., 21:20 Uhr) meldete sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ennigerloh bei der Polizei und informierte über einen lautstarken Streit in einer angrenzenden Wohnung. "Nach ...