Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 20-Jähriger für mehrere Eigentumsdelikte verantwortlich - Untersuchungshaft

Münster (ots)

Ein 20-jähriger polizeibekannter Münsteraner sitzt seit gestern (9.10.) in Untersuchungshaft. Der Münsteraner entwendete Dienstagabend (8.10.) aus einer Imbiss-Kasse Bargeld und flüchtete. Aufmerksame Zeugen stellten den Dieb und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen fest. Dieser hatte in den letzten Wochen bereits mehrere Straftaten verübt.

Anfang September (11.9.) entwendete der 20-Jährige aus eine Sporthalle am Hansaring Bargeld, zwei Tage später knackte er an der Hamburger Straße einen Pkw und entwendete an der Wolbecker Straße ein Fahrrad. Polizisten stellten ihn und fanden bei der Überprüfung zudem Diebesgut aus einem weiteren Pkw-Aufbruch an der Kärntner Straße von einem Tag zuvor (10.9.). Am 22. September brach er in ein Auto an der Augustastraße ein, einen Tag später in ein Fahrzeug an der Weißenburgstraße.

Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, erließ Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.10.2019 – 13:06

    POL-MS: Ohne Licht mit 1,8 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Münster (ots) - Ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr ein 19-jähriger Mann am Dienstagabend (8.10., 22:05 Uhr) mit seinem Fahrrad über den Radweg am Albersloher Weg. Das Fahrrad des 19-Jährigen war komplett unbeleuchtet, die Fahrweise wackelig und unsicher. Polizisten beobachteten den jungen Mann und hielten ihn an. Als der 19-Jährige bei der Kontrolle vom Fahrrad abstieg, hatte er Schwierigkeiten auf den Beinen zu ...