Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Einsatz in Ascheberg - vermeintlich Verdächtiger meldet sich bei der Polizei

Münster / Ascheberg (ots)

Nach einem Polizeieinsatz am Sonntagabend (13.10., 20:33 Uhr) an der Neuen Herberner Straße in Ascheberg meldete sich heute (14.10.) der vermeintlich verdächtige Mann bei der Polizei.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen mit einem Gewehr bewaffneten Mann in soldatenähnlicher Uniform in der Nähe einer Asylunterkunft und alarmierte die Polizei. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Hubschrauber, brachten keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Person. Aufgrund der örtlichen Nähe zur Asylunterkunft und eines möglichen fremdenfeindlichen Hintergrunds übernahm der Staatsschutz der Polizei Münster die Ermittlungen.

Heute meldete sich der 28-Jährige bei der Polizei und gab an, als Jagdausübungsberechtigter des Gebietes an der Neuen Herberner Straße unterwegs gewesen zu sein. Er trug dabei seine Jagdkleidung und führte sein Gewehr in erlaubter Weise mit.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 14.10.2019 – 15:00

    POL-MS: Tankstellenräuber-Duo in Untersuchungshaft

    Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "3 Täter überfallen Tankstelle - Zeugen gesucht" (ots vom 28.09., 9:59 Uhr) Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle an der Grevener Straße von Ende September (27.9.) sitzen zwei Täter nun in Untersuchungshaft. Polizisten gelangten durch intensive Ermittlungen auf die Spur der 15-, 17- und 19-jährigen Täter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten ...

  • 13.10.2019 – 10:48

    POL-MS: Mit E-Scooter gegen Fahrradfahrer gestoßen - Rollerfahrer gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer stieß am Samstagnachmittag (12.10., 14:25 Uhr) an der Wienburgstraße mit einem Fahrradfahrer zusammen und verschwand. Der Rollerfahrer war dabei den Radler zu überholen, als er ihn touchierte und so zu Fall brachte. Der 81-Jährige verletzte sich leicht. Unter dem Vorwand seinen Ausweis zu holen, flüchtete der ...