Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach Raub in Roxel - Polizei nimmt 27-jährigen Münsteraner fest - Vorführung

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung "Dawai, dawai, schnell, schnell - Räuber erbeutet Tageseinnahmen" (ots vom 13.10., 09:49 Uhr)

Nach dem Raub auf ein Geschäft in Roxel am Abend des 12. Oktober, nahm die Polizei heute (25.10.) einen 27-jährigen Münsteraner fest. Der Tatverdächtige war zuvor durch Hinweise aus der Bevölkerung in das Visier der Ermittler geraten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen. Die Beamten trafen den Münsteraner heute Vormittag zu Hause an, bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten sie Beweismaterial sicher.

In der polizeilichen Vernehmung räumte der 27-jährige Münsteraner die Tat ein. Als Motiv für den Raubüberfall gab er Geldsorgen an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte noch heute Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 25.10.2019 – 11:18

    POL-MS: Polizei sucht Zeugen nach Zusammenstoß zweier Radfahrer

    Münster (ots) - Bei dem Zusammenstoß zweier Radfahrer am Dienstag (22.10., 6.30 Uhr) am Kiesekampweg wurde ein 51-Jähriger schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach bisheriger Erkenntnislage fuhr der Münsteraner auf dem Radweg vom Zentrum-Nord in Richtung Coerde. Hier stieß der 51-Jährige mit dem bislang Unbekannten, der ihm entgegenkam, zusammen. Dieser ließ ein graues Damenrad zurück und flüchtete ...

  • 24.10.2019 – 15:37

    POL-MS: Jugendlicher auf Parkbank niedergeschlagen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Mittwochabend (23.10., 23:20 Uhr) schlugen zwei bislang unbekannte Männer an der Engelenschanze auf einen 16-jährigen ein, bis dieser am Boden lag. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Ludgeriplatz. Der Jugendliche saß, in Begleitung einer 15-Jährigen, auf einer Parkbank an der Grünfläche, als er von zwei männlichen Personen angesprochen und aufgefordert wurde, weg zu gehen. ...