Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Übermüdeter Autofahrer fährt frontal gegen 40-Tonner

POL-MS: Übermüdeter Autofahrer fährt frontal gegen 40-Tonner
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Am Freitagmorgen (31.01., 07: 20 Uhr) fuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer auf Bundesstraße 51 frontal in den LKW eines 37-jährigen Sassenbergers und verletzte sich dabei schwer.

Der 53-jährige Autofahrer befuhr die Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Warendorf. Er geriet circa 300 Meter nach der Anschlussstelle Wolbecker Straße in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem 40-Tonner zusammen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Münsteraner aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Umgehungsstraße musste für eine Stunde komplett gesperrt werden. Für eine weitere Stunde wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Verfasserin: Laura Meinersmann

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 31.01.2020 – 12:21

    POL-MS: Zwei Radfahrer durch Kollision leicht verletzt

    Münster (ots) - Am Donnerstagabend (30.1., 21.20 Uhr) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, wobei sich beide Münsteraner leicht verletzten. Zur Unfallzeit befuhren beide die Lühnstiege von der Weseler Straße aus kommend. Die 36-Jährige beabsichtigte auf ein linksseitig befindliches Grundstück abzubiegen und bemerkte den 28-Jährigen zu spät, der gerade zum Überholen ansetzte. Dadurch kam es zur ...

  • 31.01.2020 – 11:00

    POL-MS: Tatort: Fahrradkorb - erneut griffen Diebe zu

    Münster (ots) - Erneut griffen Diebe am Donnerstagabend (30.01) zu und entwendeten aus zwei Fahrradkörben Handtaschen. Auf der Zumsandestraße fuhr ein unbekannter Täter, gegen 19:10 Uhr, einer 34-jährigen Münsteranerin entgegen und entwendete ihre Handtasche aus dem vorderen Fahrradkorb. Der Täter flüchtete, die Bestohlene nahm die Verfolgung auf und rief laut um Hilfe. Ein aufmerksamer Passant stellte sich ...