POL-MS: Versuchter Taschenraub am Rektoratsweg - Polizei sucht Zeugen
Münster (ots)
Am Mittwoch (1.7., 14 Uhr) versuchte ein unbekanntes Duo am Rektoratsweg einer 59-Jährigen mehrere Taschen zu entreißen. Als ein couragierter Zeuge einschritt, flüchteten die Täter ohne Beute.
Die Münsteranerin war zu Fuß unterwegs, als die Täter von hinten mit zwei Fahrrädern auf sie zu fuhren. Einer schnitt ihr den Weg ab, der andere zog an den Taschen, die sie in der rechten Hand hielt. Dabei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht.
Ein bislang unbekannter Zeuge, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, eilte der 59-Jährigen zu Hilfe. Das Duo flüchtete daraufhin mit den Rädern.
Die Täter sind beide etwa 1,70 Meter groß, circa 18 Jahre alt, schlank, hatten dunkelbraune, kurze Haare und waren dunkel gekleidet. Sie waren mit älteren, gebrauchten Fahrrädern unterwegs.
Die Polizei bittet den unbekannten Zeugen, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden. Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich ebenfalls bei der Polizei unter derselben Nummer zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell