Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Smartphones aus Wohnung entwendet - Zeugen stellen Dieb durch Handyortung

Münster (ots)

Nach einem Diebstahl von zwei Smartphones in der Nacht von Dienstag (1.9.) auf Mittwoch (2.9.) aus einer Wohnung an der Querstraße stellten Zeugen am Bremer Platz einen Täter durch eine Handyortung.

Nach ersten Erkenntnissen schlich sich ein Einbrecher in die Wohnung, während das Paar schlief. Am Mittag bemerkten die 26- und 23-Jährigen den Diebstahl ihrer Handys. Ein Mobiltelefon orteten sie am Bremer Platz.

Der 26-Jährige fuhr in Begleitung hin, gab an ein Smartphone kaufen zu wollen und kam mit dem 43-jährigen Täter ins Gespräch. Dieser holte ein Handy aus einem Versteck an der Achtermannstraße und gab es dem Münsteraner. Als dieser erkannte, dass es sich um sein gestohlenes Mobiltelefon handelt, hielt er den 43-Jährigen fest und alarmierte die Polizei.

Die Beamten nahmen den Täter vorläufig fest. In seinem Versteck fanden sie sie das zweite gestohlene Handy. Die Ermittlungen zum Einbruch dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 03.09.2020 – 12:45

    POL-MS: Polizei warnt vor Flyer-Angebot für Reinigungsarbeiten

    Münster (ots) - Aktuell wird im Stadtgebiet eine Wurfsendung verteilt, mit der für diverse Reinigungsarbeiten geworben wird. Nach ersten Ermittlungen werden bei Inanspruchnahme nicht fach- und sachgerechte Arbeiten ausgeführt. Die erbrachten Leistungen werden zu überhöhten Preisen abgerechnet. Die genannte Firma ist beim Gewerbeamt so nicht registriert. Auf dem ...

  • 02.09.2020 – 15:09

    POL-MS: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Autobahn 31

    Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung: "A 31 nach Verkehrsunfall mit Verletzten gesperrt" (ots v. 2.9., 12.18 Uhr) Bei dem Unfall auf der Autobahn 31 wurden zwei Menschen getötet, zwei weitere schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Gelsenkirchener mit seinem VW vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß er aus bislang ungeklärter ...