Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 20-Jähriger stellt sich in Ahlen nach mutmaßlichem Tötungsdelikt bei der Polizei

Münster/Warendorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Warendorf und der Polizei Münster

Am Donnerstagmorgen (18.3., 8 Uhr) erschien ein 20-Jähriger auf der Polizeiwache Ahlen und gab an, dass er einen Bekannten an der gemeinsamen Meldeanschrift am Akazienweg umgebracht habe. Daraufhin entsandte Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr entdeckten dort in einer verrauchten Wohnung Brandspuren und eine leblose Person. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Bei dem Verstorbenen handelt sich um einen 21-jährigen Mann.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und gleichzeitig bei den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schneemann eingesetzt.

"Zur Ermittlung der Todesursache wird der 21-Jährige im Institut der Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster obduziert", erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

"Die Motivlage und Geschehensabläufe sind bislang völlig unklar. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Wir werden wird nun den 20-Jährigen und mögliche Zeugen befragen, sowie eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung vornehmen", erläuterte der Leiter der Mordkommission.

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2415 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.03.2021 – 10:27

    POL-MS: Im Auto zurückgelassene Wertsachen locken immer wieder Diebe an

    Münster (ots) - Zurückgelassene Wertsachen im Auto, ob verschlossen oder nicht, locken immer wieder Diebe an. Am Dienstag (16.3., 12.30 Uhr bis 14 Uhr) haben Unbekannte am Vredenweg an einem Renault eine Scheibe eingeschlagen. Sie entwendeten aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und einer Bankkarte. Am frühen Mittwochmorgen (17.3., 1.30 Uhr) ...

  • 17.03.2021 – 10:16

    POL-MS: Einbrecher scheitern an Wohnungstür

    Münster (ots) - Unbekannte Einbrecher haben am Dienstag (16.3., 7.30 Uhr bis 17.15 Uhr) versucht, in eine Wohnung am Legdenweg einzudringen. Die Täter kamen auf bislang unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus und hebelten mehrfach an der Tür in der ersten Etage. Sie kamen nicht in die Räumlichkeiten und flüchteten ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Informationen zum ...